Eltern­café, Ausflug und Schulbibliothek

Zur Einschu­lung der neuen Erstk­läss­lerin­nen und Erstk­lässler war der Freun­deskreis mit einem Eltern­café vertreten um die neuen Kinder und Eltern in der Schul­ge­mein­schaft Willkom­men zu heißen. Es war uns eine Freude, Sie in einem persön­lichen Gespräch näher kennen­zuler­nen. Vielle­icht konnten wir den einen oder die andere dazu inspiri­eren, uns bei der Arbeit im Freun­deskreis helfend zur Hand zu gehen.

Weit­er­hin gab es eine Premiere, nämlich unseren ersten Vorstand­saus­flug mit Kind und Kegel an den Bremer­hof. In lock­er­er Atmo­sphäre gab es genug Zeit und Raum um sich persön­lich auszu­tauschen und neue Inpira­tion und Ideen für die Zukun­ft zu sammeln. Unser Team geht frisch gestärkt und hochmo­tiviert in ein neues Schuljahr.

Abschließend konnten wir der Schul­bib­lio­thek tatkräftig zur Hand gehen und Frau Konrad und Frau Ruby beim Scan­nen und Sortieren der vielen gespende­ten Büch­er unter­stützen, damit die Schul­buchauslei­he für unsere Kinder mit vielen neuen Titeln an den Start gehen kann.

Sie Möchten helfen?

Werden Sie Mitglied

Schon ab einem Mindestbeitrag von 10 € pro Jahr können Sie über die Verwendung der Gelder mitbestimmen und Ihre Ideen und Anregungen direkt einbringen.

Sie helfen mit Ihrem Engagement, aus der Röhmschule einen Ort zu machen, an den wir unsere Kinder gerne schicken.

Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung aus und geben Sie sie im Sekretariat oder beim Klassenlehrer ab.

Freundeskreis der Röhmschule e.V.
Moltkestraße 27
67655 Kaiserslautern